Im Jahr 1981 hat sich aus dem damaligen Fremdenverkehrsverein Aspang heraus eine Gruppe (Josef Fenz sen., Kurt Herbst uvm) dazu entschlossen eine Faschingsgruppe zu gründen, daraus entstand die Faschingsgilde Aspang Markt.
 
Im heurigen Jahr (2017) hatten wir bereits die 35. Faschingssitzung, war es in den Anfangsjahren der Gründung noch das Kolpinghaus, ist es ab dem Jahr 1991 die Hauptschule geworden, welche seit diesem Jahr der Austragungsort der jährlichen Faschingssitzung ist.
 
Ein buntes Programm aus Sketchen, Musikparodien und Büttenrede sowie Tanzeinlagen welches die Besucher immer wieder zu Beifallsstürmen hinriss.
 
Weiters haben wir 2015 wieder das traditionelle Narrenwecken wobei der Schlüssel des Gemeindeamtes von der Frau Bürgermeister gefordert wird, ins Leben gerufen, das von einer großen Publikumsschar angenommen wurde.
 
 

Verschönerungsverein Ober-Aspang
Ansprechperson: Martina Weinmüller
Andreas-Hofer-Straße 40
2870 Aspang
0664 / 100 90 81
 

 

Datenschutzerklärung  |  Impressum  |  nach oben

© Verschönerungsverein Ober-Aspang

DWD Web & Grafik-Design